Blutspende-Tage in Freudenstadt ein Erfolg
Zwei Tage hintereinander luden der DRK-Ortsverein Freudenstadt und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg zu den Blutspende-Terminen in die Theodor-Gerhardt-Schule nach Freudenstadt ein. 323 Spendewillige nahmen die Termine wahr.
Am Mittwoch kamen 162 Spendewillige in die Theodor-Gerhardt-Schule. Nach der Temperaturkontrolle meldeten sich die Freiwilligen an. 157 Personen, darunter neun Erstspender, spendeten Blut. Über so eine gute Rückmeldung am ersten Tag freuten sich die Helfer des DRK. Auch der DRK-Nachwuchs packte fleißig bei den Blutspende-Terminen an und übernahm die Anmeldung.
Gespannt waren alle auf den zweiten Tag. 161 Spendewillige besuchten am Donnerstag den Termin in der Freudenstädter Schule. 149 Personen, darunter sogar 13 Erstspender, ließen sich 500 Milliliter Blut abnehmen.
Da der Imbiss aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen wegfiel, erhielt jeder Spender ein Dankeschön in Schokoladen-Form und Getränke zur Stärkung. Die Terminvereinbarung kam bei den Spendern gut an.
Das DRK freute sich über die gute Teilnahme an beiden Tagen und dankte allen Spendern für ihren großen Einsatz. Weiterhin freut sich das DRK über Spendewillige, die während der Corona-Zeit die Termine wahrnehmen, denn Blut wird dringend gebraucht.
Information:
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine/155876?county_id=08237&term=72250 _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Den nächsten Blutspende-Termin im Landkreis Freudenstadt finden Sie hier</link>