DRK erhält Plüschtiere von Sparkasse
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt dankt der Kreissparkasse Freudenstadt für 100 Plüschtiere. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes nahmen die Spende entgegen.
Zum Start des neuen Jahres spendet die Kreissparkasse Freudenstadt rund 100 Kuscheltiere an den DRK-Kreisverband Freudenstadt e.V. Die flauschigen Begleiter sollen speziell Kindern in schwierigen Situationen Trost spenden und sind ab sofort in den Rettungswägen des DRK stets griffbereit.
Die Plüschtiere sollen dazu beitragen, Kindern ein Gefühl von Sicherheit zu geben, wenn sie als Patient:Innen in einem Rettungswagen betreut werden müssen. „Es freut uns sehr, dass wir auf diese Weise einen kleinen Beitrag leisten können, um den Kleinsten in Notlagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“, so Bianca Bok, Pressesprecherin der Kreissparkasse Freudenstadt.
Auch der DRK-Kreisverband zeigte sich dankbar für die Unterstützung. „Die Kuscheltiere werden eine wichtige Rolle bei der Betreuung von Kindern spielen, die in stressigen oder sogar traumatischen Situationen Hilfe brauchen“, sagte Herr Buck, stellv. Leiter des Rettungsdienstes. „Wir haben sie ab sofort in jedem unserer Rettungswägen dabei und hoffen, dass sie den Kindern in schwierigen Momenten Trost spenden können.“
Die Kreissparkasse Freudenstadt unterstreicht mit dieser Spende erneut ihr Engagement für die Region und die Menschen, die hier leben. „Uns liegt das Wohlergehen aller Bürgerinnen und Bürger am Herzen, und gerade Kinder verdienen besonderen Schutz und Unterstützung“, betonte Bianca Bok.
Die Spendenübergabe fand direkt in einem Rettungswagen des DRK statt, wo die Plüschtiere ab sofort ihren neuen „Einsatzort“ antreten.