DRK hat neue Rettungshunde
Das DRK hat für neun Rettungshundestaffel-Teams von DRK und BRK die Flächenprüfung ausgerichtet. Teilweise reisten die Teams bis zu dreieinhalb Stunden an, um im schönen Schwarzwald ihre Prüfung ablegen zu können.
Im Vorfeld legten alle eine schriftliche Prüfung ab, die sie erfolgreich bestanden haben.
An der praktischen Prüfung nahmen das BRK Günzburg, die DRK Rettungshundestaffel Villingen-Schwenningen, die DRK Rettungshundebereitschaft Ulm Alb Donau, die DRK Rettungshundestaffel Schwarzwald und die Rettungshundestaffel BRK Dillingen teil.
8 Uhr ging es mit der Verweisprüfung los, es folgte die Gehorsamkeitsprüfung an der Allmandhütte in Dornstetten. Danach bildeten sich die sieben Teams, die im Wald "Sattelacker" eine Person suchten.
Von der Rettungshundestaffel aus dem DRK-Kreisverband Freudenstadt nahmen Bettina mit Naila (7 Jahre) und Karin mit Finn (7 Jahre) erfolgreich teil. Groß war die Freude über das gute Ergebnis.
Am Ende konnten fünf glücklich geprüfte Hundeteams den Wald verlassen. Ganz besonderen Dank gilt den beiden Prüfern Silke Lips, von den Maltesern und Klaus Schumacher, vom DRK, für die faire Prüfung und die zahlreichen Tipps.