DRK Seewald ehrt Mitglieder
Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Seewald am Freitagabend wurden einige Ehrenamtliche geehrt.
Zur Mitgliederversammlung begrüßte Vorsitzender Marc Hinzer eine sehr ordentliche Anzahl aktive Mitglieder und Gäste im Landhotel Traube in Göttelfingen begrüßen. Als Ehrengäste waren vom DRK-Kreisverband Kreissozialleiterin Marion Schmid und Schatzmeister Karl-Heinz Trautmann sowie Gesamtkommandant Andreas Krake von der Seewalder Feuerwehr anwesend.
Vorsitzender Marc Hinzer blickte in seinem Bericht auf einen aktiven Ortsverein, auch wenn die vergangenen Monate und Jahre nicht einfach waren. Die „Corona-Jahre“ seien auch für das DRK in Seewald eine Belastungsprobe gewesen. Hinzer dankte den Aktiven für ihre Arbeit und richtete den Dank aber ebenso an die Fördermitglieder. Deren finanzieller Beitrag mache die Arbeit im Ortsverein erst möglich.
Für die Bereitschaftsleitung berichtete Wolfgang Kappler über die regelmäßigen Übungsabende und Fortbildungen, die Blutspendentermine, Sanitätsdienste und Helfer-vor-Ort- sowie Notfalleinsätze. Für das Jahr 2022 listete er zwölf Übungsabenden und 119 Einsätze auf. Der DRK-OV Seewald kommt so im Schnitt auf 600 bis 700 Helferstunden pro Jahr. Wichtig sei auch die regelmäßige Kooperation mit den beiden DRK-Murgtal-Ortsvereinen.
Stellvertretend für die erkrankte Kassiererin Sabine Siedler berichtete Hinzer über eine sehr gute finanzielle Ausstattung des Ortsvereins. Das DRK ist sehr dankbar, dass es sich dadurch die, für die Vereinsarbeit notwendigen Mittel und Ausstattungen, immer zeitnah leisten könne.
Im Anschluss an die vorgetragenen Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.
In den Grußworten dankten Bürgermeister Gerhard Müller und die Ehrengäste den Aktiven des Ortsvereins für die wichtige ehrenamtliche Arbeit, die gute Zusammenarbeit in Gemeinde und Kreisverband und zeigten sich sehr erfreut darüber, dass der Verein sicher rundum gut aufgestellt sei.
Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden:
Gerhard Müller (stellvertretender Vorsitzender), Sabine Siedler (Kassiererin) und Kai-Patrick Hinzer (Schriftführer)
Wahlen:
Kassiererin: Renuka Frey
Schriftführer: Ralf Müller
Ehrungen:
Das DRK ehrte für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Sebastian Berger, Renuka Frey, Roland Huber und Florian Kappler. Für 15 Jahre wurden Kai-Patrick Hinzer, Sandra Laudicina und Martin Mast geehrt. Für 20 Jahre erhielten Marc Hinzer und Markus Schittenhelm, für 40 Jahre Klaus Berger, Wolfgang Kappler und Jörg Kübler sowie für 50 Jahre Wolfgang Mast die Ehrenurkunde und ein Dankeschön.