SmS verkauft Socken zugunsten Frauenhaus
Für Bewohnerinnen des Frauenhauses brachte sich auch dieses Mal der Stricktreff "SmS" ein. Die Ehrenamtlichen verkauften am Freitag über drei Stunden Socken im Schwarzwald Center in Freudenstadt.
Die Ehrenamtlichen haben handgestrickte Socken, von Größe 18 (Baby) bis Größe 46/47, Handschuhe, Stulpen, "gute Laune Socken", Zehensocken und kreative Sockenvarianten angeboten.
Der Erlös aus dem Verkauf der ehrenamtlichen Strickerinnen kommt dem Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt zugute. Die Aktion wird vom DRK-Kreisverband Freudenstadt unterstützt. Kreissozialleiterin Marion Schmid besuchte den Stand der Ehrenamtlichen und wies auf die Vielfalt des DRK hin.
"So ein tolles Engagement ist von größtem Wert. Was die Damen hier in ihrer Freizeit leisten, ist unbeschreiblich", erklärt die Kreissozialleiterin, die weiß, welche Mühen hinter der Strickware stecken. Schon seit einigen Jahren und bei einigen Aktionen haben die Strickerinnen das DRK unterstützt. Ob auf dem Marktplatz oder schon mehrmals im Schwarzwald Center - die Damen spenden nicht nur ihre Strickkunst, sondern auch die Wolle für das Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt.
Das DRK dankt den ehrenamtlichen Strickerinnen für ihr starkes Engagement und dem Team des Schwarzwald Centers für die Nutzung der Räumlichkeiten.