DRK bietet San-Kurs
16 DRKler besuchen aktuell den Sanitätshelfer-Kurs mit Nico Zimmermann. Die DRKler kommen aus dem ganzen Landkreis und qualifizieren sich weiter.

Unterstützung erhielt Nico Zimmermann vom Ausbilder-Team. Theoretische und praktische Inhalte wurden vermittelt.
Am Wochenende machten alle die Funkerausbildung. Die Teilnehmenden erfuhren, wie sie funken, welche Unterschiede es gibt und legten am Schluss auch eine Prüfung ab.
Zudem wurden die Kenntnisse aus dem Erste-Hilfe-Kurs vertieft. Die Ehrenamtlichen erfuhren mehr zum Blutsdruckmessen und wendeten dieses auch in der Praxis an. Die Teilnehmenden hatten große Freude.
Der San-Kurs findet den ganzen November über statt. Dank geht an das Ausbilder-Team.