Kurse Fort-Bildung Pflege
Die Kurse sind für Pflege-Fachkräfte.
Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr eine Fort-Bildung in Erste Hilfe machen.
In den Kursen geht es vor allem um Lebens-Rettung.
Und um Verletzungen und Notfälle, die oft in der Pflege passieren.
Der Kurs dauert 4 Unterrichts-Stunden.
Die Unterrichtsstunden dauern 45 Minuten.
Themen und Anwendung
Die Pflege-Fachkraft kann nach dem Kurs
- Erklären, was Pfleger beachten müssen.
- Notfälle einschätzen.
- Bessere Notrufe machen.
- Bewusstsein und Atmung prüfen.
- Stabile Seitenlage machen.
- Bei Schlaganfall und Herzinfarkt Erste Hilfe leisten.
- Herz-Lungen-Wiederbelebung machen.
- Helfen wenn jemand etwas verschluckt hat.