Kur-Einrichtungen
Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.
Sport und Therapie-Angebote
Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.
Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz
Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000
Gymnastik 55 plus
- Ausgebildete Übungsleiterinnen bieten wöchentlich Kurse im Landkreis an
- Zum Programm gehören Übungen mit Geräten, wie Bällen, Reifen, Stäben und vielem mehr, ebenso wie Partnerübungen
- Das Gesellige darf nicht fehlen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, gemeinsam Kaffeetrinke und vieles mehr)
Marion Schmid
Kreissozialleiterin marion.schmid@drk-kv-fds.deTanzen
- Spielerisch werden Schritte zur Musik gelernt
- Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sogenannten Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst
Gruppe Dreiklang:
Die Gruppe trifft sich immer im Bürgerhaus in Loßburg. Mitmachen kann jeder, ob männlich oder weiblich, der Lust am Tanzen hat.
Die Tänze enthalten Elemente aus Gesellschafttänzen, Folklore, Line-Dance, Square-Dance, Round- Dance und viele weitere. Die Tänzer bringen ihre eigene Note ein.
Wer Fragen hat, der kann sich an Irmina Walter unter Telefon: 07446/2125 oder Irene Seidel 0176 46624265 wenden.
Wir suchen Übungsleiter:
Erfahren Sie mehr zum Ehrenamt Übungsleiter hier
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.