DRK-Kleidershop sucht Sachspenden
Der DRK-Kleidershop in der Martin-Luther-Straße 18 benötigt gut erhaltene Kleiderspenden und Haushaltsartikel. Vom Verkaufserlös werden soziale Projekte unterstützt.
Das Interesse am Sortiment im DRK-Kleidershop ist groß, das vielseitige Angebot hat sich bei der Kundschaft - darunter auch zahlreiche Stammkunden - inzwischen herumgesprochen. Der kleine Laden wird dank der sehr günstigen Preise und des vielseitigen Angebots gut frequentiert. Damit das so bleibt, sind DRK-Mitarbeiterin Martina Arnold und ihre derzeit fünf ehrenamtlichen Helferinnen auf ausreichend Kleider-und Sachspenden in ordentlichem Zustand angewiesen.
Vor allem gut erhaltene Sommerkleidung für und Damen werden dringend gebraucht. Auch schöne Dekoartikel, Geschirr, Handtücher, Bettwäsche oder auch moderne Tischdecken sind willkommen und werden von der Kundschaft auch gerne gekauft. Ebenso gut erhaltenes Kinderspielzeug.
Das Sortiment im Laden wird teilweise zwei bis dreimal pro Tag, je nach Vorrat und Nachfrage, ausgewechselt und ergänzt. Kleidung in zu schlechtem Zustand wird vom Team aussortiert.
Der Verkaufserlös im Laden kommt den zahlreichen sozialen Projekten des DRK zugute. Diese werden deshalb durch die Spenden und Käufe im Laden indirekt unterstützt.
Martina Arnold hat im Dezember 2021 die Verantwortung im Laden übernommen und wird während der Öffnungszeiten von ehrenamtlichen Helferinnen unterstützt.
Eine von ihnen ist Heidrun Günther. „Mir macht der Kontakt mit den Kunden im Laden richtig Spaß“, sagt sie. Nach Eintritt in den Ruhestand hatte sie sich etwas gesucht, das Freude macht. Im DRK-Laden ist sie fündig geworden.
Martina Arnold und das Team könnten trotzdem weitere Verstärkung gebrauchen und wären froh, wenn sich noch zuverlässige ehrenamtliche Helfer und Helferinnen melden würden, um vor allem am Donnerstag und Freitag - möglichst vormittags - zu helfen.
Information:
Geöffnet ist der DRK-Kleidershop von Montag bis Freitag von 10 -13 Uhr und von 14-17 Uhr. Spenden werden direkt im Laden entgegengenommen, Telefon: 07441-8671600.
Mehr Infos hier