DRK-OV Horb Talheim Steinachtal ehrt Mitglieder
Bei seiner Hauptversammlung am Samstagabend ehrte der DRK-OV Horb Talheim Steinachtal langjährige Mitglieder. Nach vielen Jahren ohne hat der DRK-OV wieder einen Bereitschaftsarzt.
Vorsitzender Alexander Ender eröffnete die Hauptversammlung und sprach seinen Dank allen Helfenden aus. Diese haben sich im vergangenen Jahr vielseitig eingebracht.
Von den Aktionen der 35 aktiven Mitgliedern und 15 freien Mitarbeitenden berichtete Bereitschaftsleiter Raphael Raible. Neben 16 Gruppen-Abenden, zwei Übungen mit der Feuerwehr und drei Blutspende-Aktionen erfasste er 1400 Helfendenstunden. Ausbildungen wie zur Feldköchin, Vorstands- und Präsidiumsarbeit, Leiten von Bereitschaften, Selbst- und Stressmanagement und mehr schlossen die Mitglieder erfolgreich ab.
Bei den 18 Sanitätsdiensten waren die Ehrenamtlichen nicht nur bei Veranstaltungen in der Region zu sehen, sondern auch beim City-Lauf in Esslingen. Dank sprach er den Helfenden vor Ort aus, die wieder stark gefragt waren.
Jugendleiterin Melanie Bruder nannte 23 Kinder, im Alter von sechs bis 13 Jahren. Davon bildeten sich zehn Kinder zum Junior-Sanitäter fort. Die JRKler wirkten bei der Blutspende-Aktion mit, nahmen am Zeltlager, dem Ausflug nach Trippsdrill, der Halloween-Party, Weihnachtsdisco und Weihnachtsfeier teil.
Kassierer Winfried Schlotter stellte die zahlreichen Ausgaben den Einnahmen gegenüber. Da der OV die vergangene Zeit stark investiert hatte, bauliche Maßnahmen vorgenommen hatte, wurde einiges erneuert. Er dankte allen Spendern und Unterstützern.
Der DRK Vorstand und der Kreisverband ehrten langjährige Mitglieder. Zudem wurde bei den Wahlen der Bereitschaftsarzt Andreas Kreidler aus Grünmettstetten im Amt bestätigt.
In den Grußworten lobte die Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller das Engagement der Ehrenamtlichen.
Ehrungen:
5 Jahre: Thomas Gramer und Florian Pfeffer
10 Jahre: Stefanie Mauz
20 Jahre: Amin Houri und Roland Zink
Wahlen:
Bereitschaftsarzt: Andreas Kreidler