DRK unterstützt ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte
Seit dem Jahr 1994 gibt es beim DRK-Kreisverband Freudenstadt einen Betreuungsverein, der ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt. Diese werden nicht nur individuell und umfassend in allen rechtlichen, sozialen und sonstigen Fragen beraten, sondern bei dieser Tätigkeit auch begleitet.
Laufend werden über das DRK deshalb Fortbildungsveranstaltungen, Gesprächskreise und die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit anderen Betreuern und Bevollmächtigten angeboten. Einführungsseminare für neue Betreuer finden regelmäßig statt und erleichtern den Start.
Um das Beratungsspektrum und den Aufgabenbereich des Vereines noch bekannter zu machen, unterstützt sie seit kurzem Theresa Saile im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Beide informieren bei Bedarf auch über weiter wichtige Themen wie die Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügungen. „Gerne halten wir dazu auch Vorträge oder bieten Informationsveranstaltungen an, wenn man uns einlädt“, sagt Theresa Saile.
Interessierte können sich gerne an Michaela Mast, Telefon: 07441/867-1301, E-Mail: michaela.mast(at)drk-kv-fds.de oder an Theresa Saile, Telefon: 07441/867-1310, E-Mail: theresa.saile(at)drk-kv-fds.de wenden.