Ehrung bei der Kreisversammlung
Bei der Kreisversammlung in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn ehrte der DRK-Kreisverband Freudenstadt verdiente und langjährige Mitglieder für ihr besonderes Engagement.
Die Kreisjugendleitung rund um Annabelle Cornitzius zeichnete den ehemaligen Kreisbereitschaftsleiter Jörg Umbach für die Verdienste im Jugendrotkreuz aus. Jörg Umbach förderte die Jugendarbeit und das Miteinander der Gemeinschaften.
Unvergessen im Jugendrotkreuz ist die ehemalige Kreisjugendleiterin Martina Krause. Nicht nur auf Kreisebene, sondern auch im Landesverband vertrat sie das JRK im Landkreis Freudenstadt. Sie erhielt für ihre besonderen Verdienste in der Jugendarbeit von 2009 bis 2021 die Ehrenurkunde.
Während dieser Zeit wurde sie von ihrer ganzen Familie stark unterstützt. Besonders ihr Mann Jürgen Krause brachte sich mit großem Engagement ein, weshalb das DRK auch ihm die Ehrenurkunde verlieh.
Angela Matt brachte sich viele Jahre als Gruppenleitung in die JRK-Ferienprogramme sowie bei der organisationsübergreifenden Jugendarbeit in den "Blaulichtorganisationen" ein.
Kreissozialleiterin Marion Schmid zeichnete die ehemalige stellvertretende Kreissozialleiterin Petra Schmider aus. Sie ist seit 12 Jahren als Verantwortliche für die ehrenamtliche Betreuungsgruppe "Lichtblick" tätig. Gemeinsam mit ihrer Familie setzte sie schon einiges für das DRK um.
Gudrun Böttiger erhielt für die Verdienste in der Betreuungsgruppe "Lichtblick" und in der Sozialarbeit des DRK-Kreisverbands Freudenstadt die Ehrenurkunde.
Die Ehrenurkunde erhielt auch Gabriele Frey, die als Übungsleiterin Gymnastik und Tanzen sowie in der Sozialarbeit einiges bewegt hat.
Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller dankte Erste-Hilfe-Ausbilder und aktives Mitglied Meinrad Fischer für dessen Verdienste im DRK-Ortsverein Mühringen sowie innerhalb des DRK-Kreisverbands.
Als langjähriger Bereitschaftsleiter wirkte Heribert Platz im DRK-Ortsverein Eutingen. Der Erste-Hilfe-Ausbilder wurde für seine Verdienste geehrt im OV und im Kreisverband geehrt.
Für sein Engagement als Ausbilder für Einführungsseminare und Feldköche erhielt Ulrich Wein die Ehrenurkunde. Er bringt sich als Instruktor - Fachkraft für Lebensmittelhygiene und Gruppenführer Verpflegung besonders ein.